Am 18.12.2003 erreichte uns diese E-Mail von Whisky:
Hallo Familie,
heute schreibe ich euch mal, wie es hier bei uns so zugeht, seitdem ich eingezogen bin.
Mir geht es hier prima und ich habe mich blendend eingelebt; ich hoffe doch, dass es euch, meinen
Katzeneltern und dem Rest der Truppe eben so gut geht wie mir.
Als meine erste Amtshandlung im neuen Zuhause sah ich es an, mir erst mal alle vorhandenen Mitbewohner (ihr hört richtig: nicht nur
die Vier- sondern auch die Zweibeiner) und besonders den Hund nach meinen Wünschen umzuerziehen.
Es hat zwar eine Zeit gedauert, aber mittlerweile habe ich hier alle im Griff.
So wie es sich für einen richtigen "Pascha" gehört, tanzen nun alle nach meiner Pfeife - gut,
eine ausgenommen (Tante Luna, Boss des Hauses), aber die zählt nicht.
Meine Menschen sagen immer, ich sei verrück. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
An Dingen wie "in die Füße beißen (am besten, wenn sie noch nicht in Socken verpackt sind :))) )" oder " Fische
aus dem Aquarium klauen (hmmmmm - die waren wirklich lecker)" kann es doch nicht liegen, oder???
Herrchen sagt immer, er versteht nicht, warum ich ihn so heiß und abgöttisch liebe. Tja,
ich erzähl es euch mal, aber - pssst - nicht verraten. ER HAT SO TOLLE GROSSE FÜSSE :)) !!!
Nein, das ist nicht der Grund, sondern weil ich immer mit ihm so feste spielen darf, wie ich will.
Frauchen ist immer so empfindlich, wenn ich in ihre Finger beiße oder sie mit den Krallen packe -
tsss, immer diese Frauen.
Eigentlich hab ich gar keine Zeit um hier lange Romane zu schreiben,
denn ich muss schließlich auf meine Ziehkinder achten. Das ist mein großes Hobby!
Die drei Mäuse erzieh ich mir genau nach meinem
Geschmack, und ich glaube, dass das Katerchen mir besonders gut gelungen ist.
Um die Frage vorweg zu nehmen, es sind natürlich noch nicht meine eigenen Kinder, aber nur weil
Frauchen mich nicht lässt.
Sie sagt immer so was wie "Von wegen, du bist noch zu jung." Ne, ne, ne - ich und zu jung. Ich weiß genau
wo der Hase lang läuft und "meine" Mädels, die wissen das auch, denen hab ich das auch schon
versucht zu zeigen.
Das ging so lange gut, bis Frauchen das sah! Man, da war was los, das sag ich euch. Die hat vielleich
geschimpft, aber ich hab da ja eine Trick.
Ich verrate es euch, wie man sein Frauchen & Herrchen davon überzeugt, dass man ein kleines
Schäfchen ist, das kein Wässerchen trüben kann.
Also aufgepasst und mitgeschrieben:
1. Man maunzt ganz kläglich, als ob man sich ganz schuldig fühlt.
2. Schnell die Finger, Hände, Haare, Nase oder so was lecken, ganz lange.
3. So tun, als sei man ein kleines Baby, zusammenrollen, schnurren und an den Finger nuckeln.
Glaubt mir, das zieht immer, ich spreche aus Erfahrung.
So Leute, ich muss jetzt mal wieder los und meine Job tun, Babysitten und den Chef markieren.
Liebe Grüße an euch alle im alten Zuhause und ich lass mal wieder von mir hören
Euer
Whisky
(oder Sanny oder Santa Baby) aber eigentlich Santana